![]() |
![]() |
Ob innovative Automobiltechnik oder die neusten Kosmetikprodukte,
Bio-Delikatessen oder ethisch vertretbare Kapitalanlagen, Tourismus im Einklang mit der Natur oder ökologischer Hausbau - entscheidend ist dabei die "richtige" Beratungs- und Einkaufsadresse.
Die neue Ausgabe von ECO-World, Das alternative Branchenbuch 2006/2007 des Münchner ALTOP Verlags enthält Nützliches und Wissenswertes rund um natürliches, modernes und genussvolles Leben. Elf Themen führen den Leser durch die verschiedenen Branchen des Umweltmarktes. Mehrere tausend geprüfte Bezugsquellen rund um ökologische und wertbeständige Produkte, informative Texte sowie Literatur- und Surf-Tipps ergänzen das Angebot.
Das Special: In der Broschüre "Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland - Unternehmen und Verantwortung" stellen engagierte Unternehmen ihre Konzepte einer Corporate Social Responsibility (CSR) vor. Denn ökologische und soziale Aspekte spielen mittlerweile eine wesentliche Rolle, wenn es um globale Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft geht. In den praxisorientierten Beispielen finden Interessierte zahlreiche Anregungen und Tipps, die sie beim Aufbau und der Realisierung einer eigenen CSR unterstützen.
ECO-World, Das alternative Branchenbuch, 2006 ist für 10,- Euro in Naturkostläden, im Buchhandel (ISBN 3-925-646-34-5) oder direkt online unter www.eco-world.de erhältlich.
Ihre Ansprechpartnerin im Verlag:
Andrea Düren, Tel: 089/746611-15, Fax: 089/746611-60
Email: a.dueren@eco-world.de
Bilder und Cover zum Download finden Sie unter: www.eco-world.de/bilder